SmartCoop-SCFI

Wir "experimentieren" mit vielen neuen "Werkzeugen", was natürlich auch "Anleihen" aus der QuantenPhysik einschließt. Hier kooperieren wir mit dem IWMC (Internationale Wissenschafts-Cooperation für angewandte Quantenphysik). Zur Förderung der erfolgreichen Umsetzung neuer "Coop-Initiativen", veröffentlichen wir auf diesem Blog - praxisbezogen - die CoopGo-Dialoge. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere/ihre Hilfe zur Gestaltung einer zukunftsfähigen Kooperations-Gesellschaft. (Die jeweils verantwortlichen Fachgruppen für die CoopGo-Dialoge befinden sich unter jedem Dialog-Beitrag!) (Koordination / Redaktion der Arbeit des SCFI - Gerd K. Schaumann)

19.1.21

Kooperativer Wandel = Bewusstseins-Wandel?

 


 

 

Frage:

Hat der kooperative Wandel seinen Ursprung im Bewusstseins-Wandel, den insbesondere die Junge Generation kaum in „Frage“ stellt?

Antwort

Wer als „Querdenker“ unterwegs ist – und das sollten eigentlich alle Menschen sein, die „pro Kooperation“ wirken - sollte längst „tiefer“ recherchiert haben. Dabei geht es vor allem um solche oder ähnliche Fragen:

·         Was genauer heißt Bewusstseins-Wandel?

·         Was bewirkt oder könnte die Ursache eines Bewusstseins-Wandels sein?

·         Was wäre die Folge eines Bewusstseins-Wandels, für Einzelne, für Gruppen, für Politik, für Gesellschaft, für Bildung, für Wissenschaften und natürlich für die Menschen?

·         Was ist der Zusammenhang von Bewusstseins-Wandel und Kooperativem Wandel?

·         Wo kann bzw. sollte man recherchieren, um mehr zu diesem Thema zu erfahren, weil in den „üblichen“ Medien dies Thema irgendwie nicht stattzufinden scheint.

·         Wie könnte „Bewusstseins-Wandel“ und „Kooperativer-Wandel“ zusammenhängen?

·         Wie geht die Wissenschaft mit diesem Thema um?

·         Welche Chancen – welche Risiken bietet ein Bewusstseins-Wandel für unsere Zukunft, die Zukunft unserer Kinder …

Jeder dieser Punkt könnte/sollte eine eigenständige Frage und Antwort „wert“ sein. ….

„Selbst- und Eigenverantwortung“ ist übrigens – aus unserer Sicht – ein wesentliches Kriterium für „Bewusstseins-Wandel“ (oder auch „Bewusstes Sein“) …

Die Frage mag „provokant“ klingen, sollte aber – nicht nur für Querdenker - erlaubt sein

·         Wieviel der ca. 8.000 Genossenschaften in Deutschland - verstehen sich bereits als „Organisationen zur Förderung des „kooperativen Bewusstseins“?

Und wo nun kann man sich „querdenkerisch“ informieren?

Versucht es z.B. mit folgenden Suchbegriffen und vergleicht deren Ergebnisse: Bewusstseins-Wandel, Bewusstsein, Wahrnehmung, Neue Zeit, Neue Energien, Akasha, Intuition, Gitternetz, Magnetgitter, Schumann-Frequenz, Telepathie, etc..

Und was könnte der wohl entscheidende „Suchbegriff“ sein?

Wie wäre es hiermit, z.B.:

·         WER genau ist diejenige/derjenige , die/ der „sucht“? …

 

Redaktion: AG „Coop-FAQ“ im IWMC QuantenInstitut  Kontakt:  info@quanteninstitut.de Hinweis: Fragen sind ggf. redaktionell  gekürzt, ohne den Inhalt zu verändern.

In Fragen der Kooperation werden wir beraten vom SmartCoop Forschungsinstitut (SVFI) des Bundesverbandes MMW e.V. (Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.