SmartCoop-SCFI

Wir "experimentieren" mit vielen neuen "Werkzeugen", was natürlich auch "Anleihen" aus der QuantenPhysik einschließt. Hier kooperieren wir mit dem IWMC (Internationale Wissenschafts-Cooperation für angewandte Quantenphysik). Zur Förderung der erfolgreichen Umsetzung neuer "Coop-Initiativen", veröffentlichen wir auf diesem Blog - praxisbezogen - die CoopGo-Dialoge. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere/ihre Hilfe zur Gestaltung einer zukunftsfähigen Kooperations-Gesellschaft. (Die jeweils verantwortlichen Fachgruppen für die CoopGo-Dialoge befinden sich unter jedem Dialog-Beitrag!) (Koordination / Redaktion der Arbeit des SCFI - Gerd K. Schaumann)

26.3.21

Intuition – Was ist, wie geht das?

 


 

Frage

Was ist „Intuition“ und wie unterscheidet sie sich vom „Denken“?

Antwort

Intuition hat mit Denken nichts zu tun. Unser Gehirn benötigt „Wissen“ zum Denken. Das muss bereits vorhanden sein. Aber „Unbekanntes“ ist neu. Es ist etwa so, als würde man einem PC den Zugang zur Software „kappen“. Er verarbeitet dann nur das, was er bereits gespeichert hat. Intuition ist die Verbindung zu universalem Wissen, sozusagen zu „multidimensionalen Datenbanken“. Dieser „Zugriff“ erfolgt durch unseren „Quantencomputer“, unsere Zirbeldrüse. Letztlich können auch „direkte Verbindungen“ zu unserem Ursprung „geschaltet“ werden. Intuition wird uns auch ermöglichen, auf „multidimensionale“ Datenbanken zuzugreifen …   

Hinweis: „Google“ selbst und achte auf die Unterschiede der Informationen…  

Redaktion: FG „QuAntworten“ im IWMC QuantenInstitut (Internationale Wissenschafts- und Medien-Cooperation für angewandte Quantenphysik) info@quanteninstut.de

In Fragen der Kooperation werden wir vom SmartCoop-ForschungsInstitut des MMWCoopGo Bundesverbandes für Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft  e.V. beraten.

 

        

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.